13.04.2023
Bereits am 25.03. traf im Spitzenspiel der Hinrunde die D1 JSG Unterahr zuhause auf die JSG Maifeld. Beide Mannschaften hatten bis dahin alle Spiele gewonnen und teilten sich punktgleich die Tabellenführung.
Bei stürmischem Wetter sahen die Zuschauer ein Spiel, das beide Mannschaften lange auf Augenhöhe führten, mit Chancen auf beiden Seiten.Eine gelungene Einzelaktion der Gäste führte dann in der 26. Minute zum 0:1 Rückstand.
Nach dem Seitenwechsel hatte die JSG Unterahr mehrere gute Chancen und war dem Ausgleich sehr nahe, scheiterte aber wiederholt am sehr guten Torhüter der Gäste.
Das Trainerteam reagierte auf die drohende Niederlage und verstärkte die Angriffsbemühungen. Ein Abwehrquerschläger in der 50. Minute konnten die Gäste dann aber zur 0:2 Führung verwerten.
Trotz des Rückstandes kämpfte die JSG Unterahr weiter und wollte zumindest noch einen Anschlusstreffer erzielen. Am Ende war es aber erneut die JSG Maifeld, die einen Konter in der Nachspielzeit erfolgreich zum 0:3 Endstand abschlossen und der JSG Unterahr eine deutliche Niederlage bescherten.
Nach dem Spiel war das Trainerteam enttäuscht aber zugleich auch zuversichtlich, denn die JSG Unterahr spielte über weite Phasen des Spiels ebenbürtig.
Das Ziel für die kommenden Trainingseinheiten wird es sein, die individuellen Einzelfehler abzustellen und die eigene Torgefahr deutlich zu steigern. Am Samstag den 22.04. trifft die D-Jugend der JSG Unterahr in Bad Bodendorf auf die Jugend der SG Andernach.
Autor
Uwe Alfter