26.03.2023
In einem spannenden Spitzenspiel trafen am 26. März der SC Bad Bodendorf und der SV Kripp aufeinander. Der zweitplatzierte SC Bad Bodendorf hatte den Drittplatzierten SV Kripp zu Gast und es wurde ein Spiel, dass bis zum Schluss spannen blieb.
In der ersten Halbzeit zeigte der SC Bad Bodendorf nicht seine beste Leistung. Der SV Kripp konnte der Heimelf Paroli bieten und es stand zum Halbzeitpfiff 0:0. In der zweiten Halbzeit steigerte sich der SC Bad Bodendorf jedoch und baute nach und nach mehr Druck aufs gegnerische Gehäuse auf.
In der 78. Minute traf Jannik Jarzombek dann auch zum verdienten 1:0 nach einer Vorlage von Andre Suckow. Der SC Bad Bodendorf konnte den knappen Vorsprung bis zum Schlusspfiff verteidigen. Der Sieg geht in Ordnung, obwohl der SCB kaum spielerische Mittel fand, gegen die diszipliniert verteidigen Gäste aus Kripp Torchancen zu kreieren. Die Mannschaft hat jedoch gezeigt, ähnlich wie im letzten Spiel in Königsfeld, dass sie kämpferisch dagegenhalten kann. Elmar Schäfers Team blieb lange geduldig und belohnte sich am Ende mit drei Punkten.
„Fußballerisch war das heute kein Meisterwerk. Aber wir haben nach und nach den Druck erhöht und das Tor erzwungen. Kripp hat es uns heute richtig schwer gemacht, sie haben die Räume gut zugestellt.“, fasste SCB-Kapitän Björn Fiege das Spiel zusammen.
Autor
Michael Schüller
Abteilungsleiter "Öffentlichkeitsarbeit"; Spieler 2. Mannschaft