​Basketballabteilung: SC Bad Bodendorf präsentiert neuen Trainer für die Seniorenmannschaft

Die Basketballabteilung des SC Bad Bodendorf freut sich, mit Philipp Möllers einen neuen Trainer für die Seniorenmannschaft bekannt zu geben, der trotz seines jungen Alters viel Erfahrung mitbringt. Er wird die Mannschaft auf die bevorstehende erste Ligasaison vorbereiten und betreuen.

Philipp Möllers verfügt über umfangreiche Erfahrung als Trainer im weiblichen und männlichen Jugendbereich von U14 bis U18 sowie bei Seniorenmannschaften. Seine Kompetenz und sein Engagement haben ihn zur besten Wahl für die Position des Seniorentrainers gemacht. Zu Möllers Highlights gehören der Aufstieg in die Landesliga mit Bad Neuenahr, die Förderung von Talenten mit Perspektive (BVRP) in Koblenz und der Durchmarsch von der Landesliga in die 2. Regionalliga mit Koblenz.

Philip Wohlfarth, Abteilungsleiter Basketball des SC Bad Bodendorf, zeigte sich begeistert über die Verpflichtung: "Philipp ist ein absoluter Glücksfall für uns - das hat er in seinen ersten Probeeinheiten bewiesen. Einen besseren Trainer hätte ich mir für unsere Mannschaft gar nicht wünschen können. Er ist ein junger, aber dennoch schon sehr erfahrener und gut ausgebildeter Trainer. Er wird uns auf das nächste Level heben. Die Vorfreude auf das erste Ligaspiel im September ist damit umso größer!"

Möllers selbst äußerte sich ebenfalls positiv über sein Engagement beim SCB: „Ich möchte mich für das Vertrauen, das mir von der Mannschaft und dem Verein geschenkt wird, bedanken und hoffe, die Basketball-Abteilung bei der Etablierung im nördlichen Rheinland-Pfalz unterstützen zu können. Mein erster Eindruck der Mannschaft ist durchweg positiv. Die Heterogenität wird sicherlich eine Herausforderung. Für uns gilt es, unsere Stärken ins Team einzubringen.“

Die kommende Saison verspricht spannend zu werden für die Basketballer des SCB, und mit Philipp Möllers an der Seitenlinie sind die „Eagles“ bestens gerüstet, um sich in der ersten Ligasaison zu behaupten. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren, und die Spieler sowie das gesamte Team fiebern dem Saisonstart entgegen.