Esch feiert im Kellerduell emotionalen Befreiungsschlag

SG gewinnt in letzter Minute bei SG Kreuzberg – Walporzheim bleibt Westumer Angstgegner – Regen verursacht zwei Absagen

Kreis Rhein/Ahr. Die anhaltenden Regenfälle haben den 25. Spieltag in der Fußball-Kreisliga B Ahr Staffel 3 etwas durcheinandergewirbelt. Die Partien SG Kempenich/Spessart gegen die FSG Vordereifel sowie SG Franken/Königsfeld/Koisdorf gegen den SC Bad Bodendorf mussten wegen Unbespielbarkeit der Hartplätze verlegt werden.

Im Tabellenkeller gelang Eintracht Esch ein Befreiungsschlag in letzter Sekunde beim 3:2 gegen die SG Kreuzberg/Ahrbrück. Auch die Grafschafter SG II nährte ihre Hoffnungen auf den Klassenverbleib mit einem 5:1-Heimsieg gegen den SV Kripp.

SG Niederzissen Wehr - SG Bad Breisig/Inter Sinzig II 0:2 (0:1)

Okay Tahtaci brachte die Gäste mit dem Pausenpfiff per Freistoß in Führung. John Raul Daoud besorgte mit einem verwandelten Foulelfmeter in der 78. Minute zum 2:0 die Entscheidung.

„Wir hatten mehr vom Spiel und haben uns diesen Sieg verdient. Es war eine klare Leistungssteigerung gegenüber den Vorwochen“, erklärte der Bad Breisiger Trainer Jacques Daoud.

„Wir haben nicht gut gespielt, aber es hätte auch ein dreckiges 0:0 werden können“, meinte der Niederzissener Trainer Uwe Deckenbrock.