08.03.2024
In einem packenden Pokalspiel sicherte sich der SC Bad Bodendorf den Einzug ins Halbfinale des Bitburger Kreispokals. Die Zuschauer erlebten ein wahres Fußballspektakel, das bis zur letzten Minute für Spannung sorgte.
Die Begegnung zwischen dem SCB und der SG Mosel Löf (A-Ligist) begann mit einer starken Vorstellung der Gäste. Die Moselaner zeigten in der ersten Halbzeit eine starke Leistung und gingen verdient mit 1:0 in Führung. Doch die Heimmannschaft aus Bad Bodendorf ließ sich nicht entmutigen und kämpfte sich zurück ins Spiel. Der zweite Spielabschnitt gehört den Blau-Weißen.
In der 90. Minute erzielte David Langlitz den ersehnten Ausgleichstreffer für den SCB. Die Verlängerung brachte weitere Dramatik: Yannik Disstelrath traf für die Hausherren, doch die Gäste konterten und glichen erneut aus.
Dann kam der große Moment: In der letzten Minute der Verlängerung setzte sich erneut David Langlitz durch und versenkte den Ball im Netz – 3:2 für den SC Bad Bodendorf!
Betrachtet man das ganze Spiel, so geht der Sieg des SCB in jedem Fall in Ordnung. Die Gäste ließen im ersten Spielabschnitt zu viele Chancen liegen, um bereits früh eine Entscheidung zu fällen. So jedoch fand der SC Bad Bodendorf zurück in das Match.
Im Halbfinale erwartet man nun wiederum einen A-Ligist – Der Gegner heißt Ahrweiler BC II.
Autor
Michael Schüller
Abteilungsleiter "Öffentlichkeitsarbeit"; Spieler 2. Mannschaft