Rasen Kleinspielfeld Scb 01

SCB nimmt den Trainingsbetrieb für F- und E-Jugend wieder auf

Ab Dienstag, 25. Mai 2021 rollt auch wieder der Ball auf dem Rasenkleinspielfeld in Bad Bodendorf. Zumindest die F- und E-Jugendlichen können ab diesem Tage wieder mit einem eingeschränkten Trainingsbetrieb rechnen.

In Absprache mit dem geschäftsführenden Vorstand und dem stellvertr. Jugendleiter Manfred Müller wird vorsichtig versucht, den Trainingsbetrieb für die jüngeren SCB-Fußballer aufzunehmen. Unter den aktuellen Corona- und Hygienebedingungen sollen die Jugendlichen zurück auf den Platz. Da der Umbau des großen Sportplatzes ansteht, ist ein Trainingsbetrieb nur auf dem Kleinspielfeld möglich.

Ab Mittwoch, 09. Juni 2021 sollen dann auch wieder die Bambinis in den Trainingsbetrieb einsteigen. Wie es mit den älteren Jahrgängen weiter geht, steht im Augenblick noch nicht fest. Auch hier wird versucht, dass es in absehbarer Zeit los gehen kann.

Für sonstige Aktivitäten bleibt das Sportplatzgelände aber auch weiterhin gesperrt.

weiterlesen →
Logo Fußballverband Rheinland Svg

Neue Anreize schaffen: Der Jugendfußball im FVR wird neu strukturiert

Neue Gegner, neue Ligen, neue Struktur: Der Jugendfußball im Fußballverband Rheinland stellt sich zur kommenden Saison 2021/22 völlig neu auf. Im Rahmen dessen werden die Rheinlandliga und die Bezirksligen aufgestockt und unter Berücksichtigung geografischer Gesichtspunkte anders zugeschnitten als bisher. Darüber hinaus wird in der Rheinlandliga nach der Hinrunde im Play-off-Modus weitergespielt. „Die aktuelle Struktur der Ligen gibt es bereits seit mehr als 30 Jahren, man trifft oft auf dieselben Gegner. Doch gerade auch der Jugendfußball muss interessant sein und Abwechslung bieten“, sagt Peter Lipkowski, Vorsitzender des Verbandsjugendausschusses. „Durch die Umgestaltung des Spielbetriebs möchten wir neue Anreize schaffen und so versuchen, dem Rückgang der Mannschaftszahlen entgegenzuwirken. Darüber hinaus wird die sportliche Qualität innerhalb der Ligen gesteigert.“

weiterlesen →
Spende Ksk Nahaufnahme Scheck

Vorstand des Fördervereins bedankt sich bei KSK Ahrweiler

Das vom Förderverein des Sport-Club Bad Bodendorf e. V. initiierte Projekt „Platzpatenschaft“ erhielt kürzlich eine großzügige Spende der Kreissparkasse Ahrweiler. Diese unterstützt das Projekt, das bekanntlich zur Finanzierung des nicht unerheblichen Eigenanteils des Sportvereins bei der Realisierung des neuen Kunstrasenplatzes dient, durch den Erwerb von Platzpatenschaften im Wert von 2.500 Euro.

weiterlesen →
Rhein Zeitung

Einschränkungen animieren kaum zu Aktivitäten

So sehr der Jugend das Training auch fehlt, verzichten unter den aktuellen Auflagen viele Vereine auf ein Trainingsangebot

Kreisgebiet. „Was wäre ich froh, wenn sich unser Justin mal wieder nach dem Fußballtraining müde ins Bett fallen lassen würde!“ Viele Mütter werden mitfühlen mit Carina Durben, der Vorsitzenden des FC Spessart: „Unser Sohn spielt in der D-Jugend der SG Kempenich/Spessart/Rieden/Volkesfeld und hat in diesem Jahr bisher nur einmal trainiert. Dann gingen die Inzidenzzahlen wieder hoch, und das war es dann auch“, erzählt sie.

Sie ist mit diesem Kummer nicht allein: „Wie ich von vielen anderen Müttern weiß, wären sie froh, wenn die Kinder endlich wieder Fußball spielen könnten. Sie berichten auch von deutlicher Gewichtszunahme bei ihren Sprösslingen. Es fehlt aber nicht nur an der Bewegung, sondern auch an wichtigen sozialen Kontakten.“

weiterlesen →
Baumann Alfter Tschernapanow Auster Pacholeck 120321 03

Gleich drei Neuzugänge beim SC Bad Bodendorf

BAD BODENDORF. Obwohl die Corona-Pandemie kein Fußballspielen zulässt, ist es den Verantwortlichen des SC Bad Bodendorf gelungen, gleich drei Neuzugänge für die Saison 2021/22 zu verzeichnen. Mit Niclas Alfter, Michael Tscherapanow und Philipp Auster wechseln drei Spieler vom TuS Oberwinter zum SCB

weiterlesen →
Kunstrasenplatzarbeiten 240421 Baumann 10

Erste Arbeiten sind erledigt

SCB-Helfer sorgen für freie Zufahrt zum Sportplatz

BAD BODENDORF. Am vergangenen Samstag (24.04.2021) kam es zum „kleinen“ Arbeitseinsatz (natürlich mit entsprechenden Sicherheitsabstand) beim SC Bad Bodendorf. Grund hierfür war, dass einige Vorarbeiten erledigt werden mussten, damit die Arbeiten für den Umbau des Sportplatzes von Asche in einen Kunstrasenplatz in Kürze beginnen können.

weiterlesen →
Rhein Zeitung Logo Logo Fußballverband Rheinland Svg

Es darf debattiert werden: Playoff-Modus ja oder nein?

Der Kreisvorstand Rhein/Ahr erwägt die Einführung eines neuen Spielsystems - Dieter Sesterheim: „Die Vereine sollen mitentscheiden"

Zum zweiten Mai ist nun corona-bedingt eine FuBball-Saison nicht zu Ende gespielt worden. Beide Male nach ausgiebigen Diskussionen um das Fur und Wider, aber auch darum, wie und nach welchem Modus die Spielzeit vielleicht doch noch hatte gerettet werden konnen. Eine Variante, die immer wieder als Moglichkeit eingebracht wurde: Play-off-Runde.

weiterlesen →
Werde Auch Du Platzpate Beim Scb  Platzpate De

Förderverein zieht erste positive Zwischenbilanz

Die vom Förderverein des Sport-Club Bad Bodendorf e. V. initiierte „Platzpatenschaft“ auf dem neuen, virtuellen Kunstrasenplatz ist gut angelaufen. Zahlreiche Privatspender aber auch Gewerbetreibende und sonstige Gönner haben bereits eine Patenschaft auf der Internetseite „platzpate.de“ übernommen und damit dazu beigetragen, dass der Verein seinen nicht unerheblichen Beitrag zur Finanzierung des neuen Kunstrasenplatzes stemmen kann. Bekanntlich muss der SCB die stattliche Summe von 100.000 € durch Barmittel und Eigenleistungen selbst aufbringen.

„Wir bedanken uns sehr bei allen bisherigen Erwerbern einer Platzpatenschaft und hoffen darauf, dass uns noch möglichst viele weitere Paten finanziell unterstützen werden. Jede Patenschaft, egal welcher Größenordnung, hilft uns ein kleines oder größeres Stück weiter“, sagt der 1. Vorsitzende des Fördervereins, Klaus Unkelbach.

Platzpatenschaften können über die o.a. Internetseite, die Homepage des Sport-Club „scbadbodendorf.de“ oder direkt über den Projektbetreuer Helmut Steffens, Tel. 02642/9927371, E-Mail: „foederverein@scbadbodendorf.de“ gebucht werden.

Die weiteren Bauplanungen kommen ebenfalls gut voran. Mit dem Start der Baumaßnahmen am Bad Bodendorfer Sportplatz wird Anfang Mai d. J. gerechnet.

Noch Ist Das Vereinsheim Des Sc Verwaist Aber Der 652073

Verständnis und Lob für Verband überwiegen

Wie die Vereine aus dem Kreis Rhein/Ahr die Entscheidung des FVR bewerten

Kreisgebiet. Wie haben die Vereine aus dem Fußballkreis Rhein/Ahr den Beschluss des Fußballverbandes Rheinland aufgenommen, die Saison zu annullieren? Die RZ hat sich umgehört.

weiterlesen →
Scb Plakat Kunstrasenpatenschaft Start310321 240321 A4

SC Bad Bodendorf erhält langersehnten Kunstrasenplatz

Neuer Förderverein wirbt für „Platzpatenschaft“

Den Verantwortlichen des SC Bad Bodendorf ist es nach vielen Jahren intensiver, beharrlicher Bemühungen gelungen, das große Vereinsziel „Kunstrasenplatz“ seiner baldigen Realisierung zuzuführen. Im Februar 2021 gab der Stadtrat mit großer Mehrheit „grünes Licht“ zur Umsetzung vieler städtischer Projekte durch die Verabschiedung des Gesamthaushaltes. Somit können bereits Ende April/Anfang Mai Spezialfahrzeuge am Bad Bodendorfer Sportplatz anrollen und den alten Tennenplatz in einen modernen Kunstrasenplatz verwandeln. Hauptverantwortliche Planer und Organisatoren beim SCB sind seit vielen Jahren Ehrenvorsitzender Heinz Becker und Ehrenbeiratsmitglied Klaus Unkelbach. Diesen danken sowohl der Vereinsvorstand als auch der Ehrenbeirat des SCB für ihr unermüdliches Engagement bei der Realisierung des großen Vereinsziels.

weiterlesen →
Rhein Zeitung Logo Fußballverband Rheinland Svg

Walter Desch: Lieber wieder ein Ende mit Schrecken

FVR-Präsident spricht im Interview über die Annullierung der Saison und blickt nach vorne

Koblenz. In seiner Beiratssitzung am Samstag hat der Fußballverband Rheinland (FVR) der Spielzeit 2020/21 ein Ende gesetzt. War die Vorsaison noch abgebrochen und gewertet worden, folgte nun – wie erwartet – eine Annullierung. Es gibt keine Aufsteiger und keine Absteiger, alle Ergebnisse sind gestrichen. Wir sprachen mit FVR-Präsident Walter Desch aus Alterkülz über den zweiten Corona-bedingten Abbruch.

weiterlesen →
Logo Fußballverband Rheinland Svg

Rund 86 Prozent der FVR-Vereine stimmen für eine Annullierung der Saison

Wie schon im vergangenen Jahr, als es um die Spielzeit 2019/20 ging, hat der Fußballverband Rheinland im Vorfeld der Beiratsentscheidung über Fortführung oder Annullierung der Saison erneut ein Meinungsbild seiner Vereine eingeholt. In der vom vergangenen Donnerstag, 18. März, bis einschließlich Dienstag, 23. März, laufenden Online-Umfrage wurden die Vertreter der Vereine gefragt, ob sie für oder gegen folgende Vorgehensweise sind:

weiterlesen →
Rhein Zeitung Logo

Im Fußball bricht jetzt die Zeit der Antworten an

Beirat des FVR hat am Samstag das (vielleicht) letzte Wort – Ergebnis der heute endenden Umfrage ist für Verband „kein verbindliches Votum“

Region. Nach Wochen der Ungewissheit und vielen Fragezeichen brechen jetzt die Tage der Perspektiven und Antworten an. Noch bis zum heutigen Dienstag gibt der Fußballverband Rheinland (FVR) seinen Vereinen die Möglichkeit darüber abzustimmen, wie es aus ihrer Sicht weitergehen soll. Konkret können die Klubs sagen, ob sie dafür oder dagegen sind, dass alle bisher ausgetragenen Meisterschaftsspiele in allen Alters- und Spielklassen annulliert werden, es in der Folge weder Auf- noch Absteiger geben kann und somit die Einteilung der Klassen für die neue Saison denen der bereits seit Ende Oktober unterbrochenen Spielzeit 2020/21 entsprechen wird.

weiterlesen →
Rhein Zeitung Logo

FVR befragt seine Vereine

Fortsetzung oder Annullierung der Saison?

Koblenz. Am Samstag, 27. März, wird der Beirat des Fußballverbandes Rheinland darüber beraten, ob der Meisterschaftsspielbetrieb der Saison 2020/21 fortgesetzt oder annulliert werden soll. Diese Gespräche basieren unter anderem auf den Erkenntnissen aus der für den 22. März festgelegten Ministerpräsidentenkonferenz mit Bundeskanzlerin Angela Merkel – aber auch auf den Ansichten der Vereinsvertreter. Wie schon im vergangenen Jahr wird der Fußballverband Rheinland im Vorfeld der Beiratsentscheidung nun erneut ein Meinungsbild seiner Vereine einholen. In der noch bis einschließlich Dienstag, 23. März, laufenden Umfrage werden die Vertreter der Vereine gefragt, ob sie für oder gegen folgende Vorgehensweise sind:

Die bisher ausgetragenen Meisterschaftsspiele in allen Alters- und Spielklassen werden annulliert, Auf- und Absteiger wird es nicht geben. Die Spielklasseneinteilungen der Saison 2020/21 werden für die Spielzeit 2021/22 übernommen.

Das Meinungsbild der Vereine wird dem FVR-Beirat im Vorfeld einer endgültigen Beschlussfassung zur Kenntnis gegeben werden.

Rhein Zeitung

FVR: Am 27. März soll Saison abgebrochen werden

Die Mehrheit der Rheinlandligisten ist dafür, nicht mehr weiterzuspielen – Nach viel Gegenwind ändert auch Präsident Walter Desch seine Meinung

Region. Es brauchte am Montagabend ungefähr fünf Minuten, da kannten die Vereinsvertreter der Fußball-Rheinlandligisten die Richtung, in die sich das Szenario mit jetzt offenbar großen Schritten bewegt. Nachdem der Rheinlandliga-Spielleiter und Verbandsspielausschussvorsitzende Bernd Schneider (Wissen) die Telefonkonferenz eröffnet und das Wort an den Präsidenten des Fußballverbandes Rheinland (FVR), Walter Desch, weitergegeben hatte, sorgten dessen Worte schnell für Klarheit: Die Fußballsaison 2020/21 steht vor dem Abbruch.

weiterlesen →